Beratung und Unterstützung

Die Beratung und Unterstützung von Bevollmächtigten

Bevollmächtigte (Ehepartner, Kinder, Freunde) sind eine unschätzbare Hilfe für jeden Menschen. Sie übernehmen eine große Verantwortung, diese kann zu einer großen Belastung werden. Personen, die zudem auch noch pflegen, benötigen Entlastung und Hilfestellung bei

  • Erstellung von Abrechnungen, Finanzplänen,
  • Antragstellungen für finanzielle Hilfen,
  • Erledigung steuerlicher Angelegenheiten und vielem mehr.

Der Bevollmächtigte wird von uns dabei unterstützt, wenn er will.

Bevollmächtigte Personen sollten zudem nicht vollkommen unkontrolliert handeln. Zahlreiche Menschen befürchten auch, dass ihre Bevollmächtigten den Anforderungen nicht gewachsen sein könnten.

In solchen Fällen übernehmen wir Unterstützung und Kontrolle des Bevollmächtigten. Für den Bevollmächtigten ist dies eine Entlastung, da er nicht allein die Verantwortung tragen muss. Wir unterstützen ihn im Interesse des Vollmachtgebers.

Die Abrechnung unserer Leistungen, nämlich die Überwachung der Bevollmächtigten, erfolgt ausschließlich nach dem Zeitaufwand