Laurent O. Mies

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Laurent O. Mies absolvierte das juristische Studium in Kiel sowie in Hamburg und schloss die Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen in München ab.

Seit 2002 ist er zugelassener Rechtsanwalt. Er war in Hamburg in einer Steuer- und Wirtschaftskanzlei tätig. Er wechselte im Anschluss in eine Insolvenzkanzlei ins bayrische Allgäu und ist seit 2022 in der hiesigen Kanzlei als angestellter Rechtsanwalt tätig.

Daneben war und ist er Aufsichtsratsmitglied in privatrechtlichen und gebietskörperschafteigenen Gesellschaften. Zudem war Rechtsanwalt Mies kommunaler Wahlbeamter und Mitglied der Leitung einer Rehabilitationsklinik mit kaufmännischer Leitung. So bringt er neben seinen Erfahrungen aus unzähligen Verhandlungsgesprächen breite Kenntnisse aus unterschiedlichen Bereichen in die tägliche Arbeit ein.

Die Rechtsanwaltskammer München erteilte Rechtsanwalt Mies 2006 die Befugnis die Bezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht und seit 2008 auch die Bezeichnung Fachanwalt für Erbrecht zu führen.

Rechtsanwalt Laurent O. Mies bearbeitet außergerichtlich und gerichtlich alle Facetten des nationalen Erbrechts einschließlich seiner steuerlichen Bezüge.